über mich

Herzlich willkommen auf meiner Homepage und danke für dein Interesse.

Ich heisse Anna und seit  August 2017 arbeite ich selbständig als Fotografin von werdenden Müttern, Neugeborenen, Babys und Familien.

 

Fotografieren war schon immer meine Leidenschaft. Den ersten Fotokurs habe ich 2014 damals noch in Russland absolviert. Mein erstes Neugeborenen Fotoshooting hat im Sommer 2017 stattgefunden. Das war mit der kleinen Tochter meiner Kollegin. Ich habe mich anständig vorbereitet und bin sogar mit Requisiten zu ihr gegangen. Das war die erste Erfahrung, welcher mich motiviert und inspiriert hat mein Hobby zum Beruf zu machen.

Heute habe ich mein eigenes Home Studio, wo alles Notwendige für Shootings mit Neugeborenen und Babys bis 3 Jahre vorhanden ist, wie zum Beispiel Beleuchtung, hochwertige Requisiten und Kleider, Spielsachen usw.

 

Mein Weg als Fotografin

  • 2014 Photoschool Magnet (Jekaterinburg Russland)
  • 2017 In person Workshop "Newborn Photography" mit Fotografin Natalya Ignatova (Canada)
  • 2017 Online Kurse Adobe Lightroom und Photoshop mit Justus Zeeman (Fotograf, Deutschkand)
  • 2017 Online Tutorials von Kelly Brown (Australien)
  • 2018 Intensivkurs für Fortgeschrittene in Swiss Photo Club mit Fotograf Louis Rafael Rosental
  • 2018 Babyfotografin Hirslanden Spital Zürich (rund 400 Neugeborenen)
  • 2018 In person Workshop "Newborn posing" mit Fotograf Russ Jackson (England)
  • 2019 In person Workshop "Maternity and newborn" mit Ana Brandt (USA)
  • 2019 Selbständige Babyfotografin mit eigenem Home Studio
  • 2019 In person Workshop "Familienfotografie" mit Fotografin Natarova Ksenia (Sankt-Peterburg)
  • 2019 In person Workshop "Studiofotografie Kurs von Schwangerschaft und Mutterschaft" mit Fotoschule LAMPA (Moskau)

 

Ich fotografiere mit

  • Canon 5D Mark IV
  • Objektive: Sigma Art 50mm 1.4, Canon 85mm 1.8, Sigma art 35mm 1.4
  • Künstliche Beleuchtung: Elinchrom

 

Als Fotografin ist es mir wichtig, die berührenden Momente des Lebens festzuhalten. Der einzigartige Augenblick, wenn eine Mutter oder ein Vater sein neugeborenes Kind in den Händen hält, ein kurzes freudiges Kinderlachen oder die Entwicklung vom Neugeborenen bis zum kleinen Menschen mit eigenem Willen; dies alles möchte ich mit meinen Bildern festhalten. Einfach und schön.